Montag, 18. April 2011

Radeln 2.0

Nachdem ich gestern das erstemal so richtig mein neues Spielzeug (blau/weiß, Mavic Cosmic Elite Laufradsatz, supergünstig Lenkeraufsatz und Sattelstütze für Aeroposition) spazieren fahren war, ein kleines Review.
Zum Antesten wollt ich gleich mal ein Stück die potentielle Wettkampfstrecke abfahren, bin aber bei Oberotti falsch abgebogen und dann durch Wehringen, nach Bobingen, den Straßberg hoch, nach Reinhartshausen (ui geh'ts da bergab... und ui rennt das Ding da ohne selbst zu trappen, bei >49 war's mir dann zu flott, zumal ich eben grad erst ein paar km Gewöhnung hatte und ja Radeln mit dem RR ist anders... ;) Was man an Geschwindigkeit gewinnt, büsst man halt an Stabilität/Komfort ein. Dann wieder von Reinhartshausen über Strassberg, Bobingen, Bobingen-Nord zurück nach Köbrunn.
Ja was soll ich sagen? Ich war ein wenig geschockt, wie das geflutscht is. 30kmh auf der Geraden fühlen sich damit an wie höchstens 21kmh aum Crosser. Den Strassberg hoch und auch den längeren Anstieg von Reinhartshausen Richtung Strassberg ging das ja fast schon zuuu einfach. Ernsthaft, der Ausflug gestern mit langen Passagen zwischen 30-35kmh hab ich weniger gemerkt, als die ~17,5km Arbeitsweg aufm Crossrad bei ~23kmh. Das Ding rollt irgendwie ganz anders ;)
Na mal gucken. Bin auf alle Fälle zuversichtlich, dass sich damit durchaus 44km mit ein paar Hügelchen in annehmbarer Geschwindigkeit fahren lassen, ohne die Beine davon allzu sehr zu zerstören, um dann noch einen gemütlichen 10,8km Lauf anzuschliessen. Ber einzige Wehrmustropfen: Weiss noch immer nicht, wie ich dümmsten mal mit dem RR in die Arbeit radeln könnte, atm Favoriten: Grad Richtung Norden, hinten am Real/BePo vorbei, weiter Richtung Inningerstr. von da weiter Richtung univiertel, an der Uni vorbei, an der FOS vorbei, Inverness-Alee,Nagahama/Amagasaki-Alee, Karl-Schumacher oder -> Lechstaustufe23, Mering St.Afra, neben B2 Richtung Norden, in Kissing westlich die Hauptstrasse umfahren, dann wieder B2 hoch etc. Beides hat halt einen gewissen Wohngebiets und Minihugel (von denen man jeden @8Bar und superdünnen Reifen so_richtig_ spürt) Anteil...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen