Donnerstag, 7. April 2011

Training, Training...

Die Fortschritte beim schwimmen machen gerade richtig Laune... letzten Freitag erstmalig 500m Kraul(10:56) im Becken absolviert, ohne danach umzukippen. Dienstag neue persönliche 100m Bestzeit@1:53 (klingt doch als wären sub10 auf 500 gar nicht soooo weit in der Ferne).
Lauftrainingspensum wird weiterhin eher niedrig bleiben, würde es in Zukunft aber gerne ab und an koppeln nach dem Radeln um auch mal längere Umfänge bzw. den Körper an die Laufbelastung nach dem Radeln zu gewöhnen.
Radeln: Heut geht's zum Rennrad abholen/einstellen :O Am We is bombiges Wetter angesagt, da wird sich bestimmt 'ne Testfahrt ergeben.
Atm bin ich wirklich optimistisch was die olympische Kurzdistanz am 03.July angeht. Wenn der Schwimmfortschritt net plötzlich vollkommen zum erliegen kommt, sollten 1,5km Kraul bis dahin gemütlich drin sein. Die Beine wieder an 10,8km laufen zu gewöhnen... daran sollts net hapern (aber bitte keine Geschwindigkeitswunder erwarten... schnelle Laufsachen werd ich vorerst zu gunsten Ausdauer vernachlässigen). Wie sich 44km auf dieser Strecke mit RR anfühlen, werd ich ja demnächst erfahren. Wovor ich durchaus noch Respekt habe ist die Gesamtdistanz bzw. Dauer des Wettkampfes (ich werde voraussichtlich mindestens 2Std. unterwegs sein, bevors auf die Laufstrecke geht ^^) und das nicht vorhersehbare Wetter. Da gab's die letzten Jahre schon Sturm und schweren Regen bei ~10 Grad, sowie Hitze bei 37Grad im Schatten... huiuiui ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen