Mittwoch, 14. Juli 2010

So eine Trainingspause...

...kann manchmal durchaus beflügelnd sein ;) Gut "Pause" ist relativ, aber fangen wir von vorne an: Die KW26 war bis dato meine trainingsintensivste Woche. Ausser Freitag jeden Tag was trainiert, teilweise auch 2 Sportarten (auch Koppelschwimmen... btw. die Leute am Ilsesee schauen einen etwas entsetzt an, wenn man wie bekloppt vom Fahhrad springt, sich schnellstmöglich von Shirt,Helm,Brille befreit in den See springt, da ein paar Runden dreht und dann wieder ausm Wasser rennt, sich nur grobstmöglich hektisch mim Tuch trockenrubbelt und dann wieder Vollgas auf dem Rad gibt... aber von nix kommt nix, ne? ;)) und die meissten Einheiten eher intensiv... Die Grundlagen sind ja überall da, jetz ist Geschwindigkeit pushen angesagt. Ich denke Mi. war dann eigentlich der Tag, den ich lieber etwas weniger intensiv gestalten hätte sollen -> Mit dem Rad zur Arbeit -> 2* 17,5km ordentlich heiss wars auch noch + Abends dann mit Herrn G. 10,5km im Wald bei Mering... und da hab ich mir zu allem Überfluss eingebildet, ich müsste einen der Anstiege in der Mitte der Strecke mal ans Limit gehen...
Wie auch immer am Do. war ich schon nimmer so fit, schwimmen ging aber schmerzfrei. Am WE gab's dann u.a. nochmal 1000m Lauf-Intervalltraining, da hat ich dann schon so'n ziehen im linken Oberschenkel... und Mo. zur Arbeit radeln hät ich wirklich endgültig sein lassen sollen, das ging schon nichtmehr schmerzfrei und danach hats dann schon beim normalen gehen geschmerzt -.- -> KW27 wurde dadurch eher zur Regenerationswoche... auf alle Fälle was Joggen und Radeln betrifft... da ab Mitte der Woche gehen wieder schmerzfrei wurde, hab ichs dann mal langsam mit Kraulen ohne grosse Beinarbeit versucht, das ging wunderbar. Also hab ich mich KW27 vielen kurzen Krauleinheiten gewidmet (Wetter war ja eh prädestiniert um am See zu liegen ;)) Ahjo und "Alternativtraining" gab's auch noch, mit den Arbeitkolleschen im Schernecker Kletterwald rumkraxeln hat was ;) Aber zurück zum schwimmen:
Tjo, ich glaube so langsam ist der Knoten geplatzt. Gestern gingen 200m Kraul am Stück... bis zu 190m hat sichs echt total entspannt angefühlt, dann hab ich oredntlich Wasser geschluckt und der Rhytmus war erstmal hin -.- Btw. 4m40 hat ich gebraucht. Mal gucken ob ich die 500 nicht doch noch bis zum Wettkampf knacke... gut wenn nich is auch kein Drama... viel langsamer bin ich mit Brust auch nich, aber ist halt so eins der persönlich gesteckten Ziele ;)
Joggen hab ich diesen Montag wieder aufgenommen... 6,5km insgesamt. Immer abwechselnd 1000m schnell 1000m gemütlich, die restlichen 500 waren ein und auslaufen. Immerhin ein Intervall mit 4m40s war dabei, wobei die Bedinungen wirklich subideal waren 1 1/2 halbe Studnen davor lecker knusplige Ente gefuttert -> sehr lecker, aber es war wohl keine Flugente :O... hatte zumindest nicht den Eindruck zu schweben. Die Hitze war dann auch nich ohne und mein Körper hat noch 'ne Stunde danach ordentlich nachgeheizt -.- Da sollte bei besseren Bedinungen mehr drin sein, aber wer weiss ob die Bedingungen am Wettkampftag (kk Ente wird NICHT gefrühstückt /notier) da grossartig besser sind.
Heute dann das erstemal seit 10 Tagen wieder aufm Radl: 29,57km/h auf dem Weg zur Arbeit. Klingt vielleicht net viel, aber da waren diesmal doch frecherweise wieder 4 Ampeln auf Rot, stoppen und wieder anfahren kostet einfach Zeit und Kraft und ab und an lies auch so die Verkehrslage kein Vollgas zu ;) -> Btw. nochmal 3 Minuten schneller als meine bisherige Bestzeit zur Arbeit...

1 Kommentar:

  1. weiter so flow...
    immer schön weitertrainieren...
    wie ist der plan für die letzten 10 tage?
    trainierste voll durch oder gibts vorher 1-2 tage pause?

    mfg
    dom

    AntwortenLöschen